Warlords of Draenor Volks- / Rassenfähigkeiten ³

{gspeech}Wir hatten Euch bereits vor einigen Monaten die überarbeiteten Volks- / Rassenfähigkeiten mit Warlords of Draenor hier auf der Webseite vorgestellt. Nun hat Blizzard diese in den letzten Wochen und Monaten immer wieder angepasst und überarbeitet.

Ihr seht hier nun die aktuellen Volks- / Rassenfähigkeiten welche so (bisher) mit der fünften Erweiterung für die World of Warcraft ins Spiel kommen werden.

Blizzard PosterRygarius on Volksfähigkeiten in Warlords of Draenor (Source)

  • Blutelfen
    • Die neue passive Volksfähigkeit ‘Arkanes Gespür’ erhöht die kritische Trefferchance um 1 %.
    • ‘Arkaner Strom’ stellt jetzt 20 Runenmacht für Todesritter (vorher 15 Runenmacht), 1 heilige Kraft für Paladine oder 3 % Mana für Magier, Priester und Hexenmeister (vorher 2 % Mana) wieder her. Andere Bereiche der Fähigkeit bleiben unverändert.
  • Draenei
    • ‘Gabe der Naaru’ heilt jetzt im Verlauf von 5 Sek. den gleichen Schaden (vorher im Verlauf von 15 Sek.).
    • ‘Heldenhafte Präsenz’ wurde überarbeitet. Die Fähigkeit erhöht nicht mehr den Trefferwert um 1 %, sondern stattdessen Stärke, Beweglichkeit und Intelligenz skalierend mit der Charakterstufe.
  • Zwerge
    • ‘Zielwasser’ (hat die Waffenkunde von Distanzwaffen um 1 % erhöht) wurde entfernt.
    • ‘Streitkolbenspezialisierung’ (hat die Waffenkunde von Streitkolben um 1 % erhöht) wurde durch ‘Macht des Berges’ ersetzt.
    • ‘Macht des Berges’ ist eine neue passive Volksfähigkeit, die den Bonusschaden durch kritische Treffer und die Heilung um 2 % erhöht.
    • ‘Steingestalt’ entfernt jetzt neben Gift-, Krankheits- und Blutungseffekten auch Magie- und Flucheffekte. Außerdem wird der erlittene Schaden 8 Sek. lang um 10 % verringert. Wenn sich der Zwerg unter dem Einfluss von Gruppenkontrolle befindet, ist die Fähigkeit weiterhin nicht einsetzbar.
  • Gnome
    • ‘Wacher Geist’ erhöht jetzt neben dem Mana auch das Maximum von Energie, Wut und Runenmacht um 5 %.
    • Die Abklingzeit von ‘Entfesselungskünstler’ wurde auf 1 Minute verringert (vorher 1,5 Minuten).
    • Die neue passive Volksfähigkeit ‘Geschickte Finger’ erhöht das Tempo um 1 %.
    • ‘Kurzklingenspezialisierung’ (hat die Waffenkunde von Dolchen und Einhandschwertern um 1 % erhöht) wurde durch ‘Geschickte Finger’ ersetzt.
  • Goblins
    • ‘Zeit ist Geld’ erhöht jetzt das Tempo um 1 % (statt nur Angriffs- und Zaubertempo zu erhöhen).
  • Menschen
    • ‘Streitkolbenspezialisierung’ (hat die Waffenkunde von Streitkolben um 1 % erhöht) wurde entfernt.
    • ‘Schwertspezialisierung’ (hat die Waffenkunde von Schwertern um 1 % erhöht) wurde entfernt.
    • ‘Unbeugsamkeit’ wurde überarbeitet. Die Fähigkeit erhöht jetzt das Attribut Vielseitigkeit um einen mit der Charakterstufe skalierenden Betrag.
  • Nachtelfen
    • ‘Schnelligkeit’ erhöht jetzt neben der Chance, Nahkampf- und Distanzangriffen auszuweichen, auch die Chance auf ‘Ausweichen’ um 2 %.
    • ‘Elunes Berührung’ ist eine neue passive Fähigkeit, mit der nachts das Tempo und bei Tag die Chance auf kritische Treffer um jeweils 1 % erhöht wird.
  • Orcs
    • ‘Axtspezialisierung’ (hat die Waffenkunde von Äxten um 1 % erhöht) wurde entfernt.
    • ‘Befehlsgewalt’ erhöht jetzt den Begleiterschaden um 1 % (vorher um 2 %).
    • ‘Zähigkeit’ verringert jetzt die Dauer von Betäubungseffekten um 10 % (vorher um 15 %).
  • Pandaren
    • ‘Epikureer’ erhöht nun die Werte von Satt-Effekten um 75 % (vorher 100 %)
  • Tauren
    • ‘Kraftpaket’ ist eine neue passive Volksfähigkeit, die den Bonusschaden durch kritische Treffer und die Heilung um 2 % erhöht.
    • ‘Durchhaltevermögen’ erhöht jetzt nicht mehr die Grundgesundheit um 5 %, sondern die Ausdauer um einen mit der Charakterstufe skalierenden Betrag.
  • Trolle
    • ‘Berserker’ erhöht jetzt das Tempo um 15 % (vorher um 20 %).
    • ‘Wildtierschlächter’ erhöht jetzt die durch das Töten von Wildtieren erhaltene Erfahrung um 20 %, statt den bei Wildtieren verursachten Schaden um 5 % zu erhöhen.
    • ‘Meisterschütze’ (hat die Waffenkunde von Distanzwaffen um 1 % erhöht) wurde entfernt.
  • Untote
    • Die Abklingzeit von ‘Wille der Verlassenen’ wurde von 2 auf 3 Min. erhöht.
    • Verlassene können jetzt beliebig lang unter Wasser atmen.{/gspeech}